Maria Lehner









Catrin Steininger

Hatha Yoga Lehrerin (RYT® 750) noch in der Ausbildung bei Yoga Vidya

Lieblings-Asana:

Shirsana – Kopfstand,

Pashimottanasana – sitzende Vorwärtsbeuge


Ich unterrichte:

Hatha Yoga

Yogamix mit Catrin

Outdoor Yoga

Meine Geschichte:

Yoga war durch meine Oma schon immer präsent in meinem Leben. Erst im Laufe der Zeit konnte ich erkennen, warum sie so häufig versucht hat mir Yoga nahezubringen und warum er aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken war.

Yoga schenkt mir immer wieder ein Gefühl von Verbundenheit und Liebe und lehrt mich, den Herausforderungen des Lebens mit Geduld und Akzeptanz entgegenzutreten.

Gerade in meinem Beruf als Krankenschwester ist es  für mich wichtig, durch meine Yoga Praxis immer wieder Momente der Stille und der Verbindung zu mir selbst zu schaffen, um gestärkt in den Alltag gehen zu können.

Yoga kann so großartig und lebensverändernd wirken, wenn man ihn in sein Leben lässt und ich freue mich darauf, dass ich etwas davon an andere weitergeben darf.

Lieblings-Zitat:

„Es geht nicht darum, wie viel wir tun, sondern darum, dass wir es mit Liebe tun.“ Mutter Teresa



Svenja Dybeck

Zertifizierte Vinyasa, Hatha und Yin Yoga Lehrerin (RYT® 200) nach YogaAlliance

ich unterrichte:

Hatha Yoga

Vinyasa Flow

Yin Yoga

Meine Geschichte:

Ich bin Svenja und habe Yoga während meines ersten großen Umbruchs im Leben kennen- und lieben gelernt.

Seit 2009 weiß ich, dass Yoga mehr als nur körperliche Betätigung ist, doch ich wusste nie genau, was in mir passiert.

Getrieben von dieser Neugier absolvierte ich die Yogalehrerausbildung 2019 bei Rundum Yoga in Düsseldorf und begab mich auf eine spannende Reise, die heute noch anhält. Ich entdecke immer wieder neue Aspekte und Wirkungen beim Yoga, die mich nach meinem Job als Sozialarbeiterin besonders gut ausgleichen. Ich freue mich immer wieder auf meine Matte und es bereitet mir große Freude meine Entdeckungen und das Gefühl, das Yoga in mir auslöst, beim Unterrichten an andere weiterzugeben. Mein Lieblingsstil ist Hatha, die Kombination aus Kräftigung und Loslassen ist perfekt für mich.

 

Lieblings-Zitat:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

- J. W. von Goethe -