Maria Lehner

Zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin (RYT® 200) nach YogaAlliance, Fortbildungen Postnatal Yoga, Vinyasa Flow nach Jivamukti

Lieblings-Asana:

Adho Mukha Svanasana :  Herabschauender Hund


Ich unterrichte:

Hatha Yoga

Mama & Baby Yoga

Vinyasa Flow

Meine Geschichte:

Lange war ich Mitarbeiterin im Außendienst in einem großen Konzern und mein Leben wurde von meiner Arbeit, Stress, Umsatz- & Leistungsdruck bestimmt.

Auf der Suche nach einem Ausweg und einer Alternative für mein Leben, bin ich viel gereist und habe dabei Yoga für mich entdeckt. 

Durch die tägliche Praxis fand ich immer mehr zu mir selbst und so keimte in mir der Gedanke, dass es schön wäre mein Yoga-Glück an andere weiterzugeben.

Nachdem ich viele unterschiedliche Stile von den verschiedensten Lehrern auf der Welt ausprobierte, habe ich beschlossen, meinen kaufmännischen Beruf aufzugeben und eine Yoga-Lehrer Ausbildung zu machen. 

Ende 2014 war es dann soweit. Ich habe eine Hatha Yoga Teacher Ausbildung in der Gayatri Yoga School auf Fuerteventura absolviert und unterrichte seitdem mit Liebe & Hingabe Yoga. 

Februar 2020 eröffnete ich das Kanya Yoga Studio in der Duisburger Altstadt und freue mich, Menschen Yoga näher zu bringen und mit den anderen Yogalehrern einen Mix aus verschiedenen Yogastilen und Unterrichtsmethoden anbieten zu können.



Mieke Kleefeld

 Zertifizierte Vinyasa, Hatha und Yin Yoga Lehrerin (RYT® 200) nach YogaAlliance

Lieblingsasana:

Sthira Sukham Asana -

Immer locker bleiben :)

Ich unterrichte:

Vinyasa Flow

Alignment

Yin Yoga 

Meditation

Meine Geschichte:

Ich bin Mieke und eine waschechte Yoga-Liebhaberin. Vor 8 Jahren habe ich mit dem Yoga angefangen und seitdem meine Praxis über die Jahre hinweg mehr und mehr vertieft. Am Teacher Training 2019 teilzunehmen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und den Yogaweg zu leben ist meine Art und Weise, meine innere Wahrheit zu finden und dadurch nach und nach zu meinem wahren Selbst zu werden.

Als ein Steinbock mit dem Aszendent Fisch könnte mein Charakter nicht unterschiedlicher sein, einerseits ambitioniert und realistisch und auf der anderen Seite mitfühlend und kreativ. Wahrscheinlich liebe ich deshalb auch in meiner Yogapraxis die Abwechslung so sehr. Meine Yogastunden sind ein Mix aus kreativen Vinyasa Flows, kombiniert mit solider Ausrichtung, Entspannungsphasen und am liebsten unterstütze ich meine Schüler dabei, eine Verbindung von Körper, Geist und Seele aufzubauen. Da ich es liebe positive Vibes zu versprühen und mein Kopf immer voll mit Ideen ist, teile ich während meiner Klassen meist die ein oder andere persönliche Lebensweisheit in Form einer kleinen Geschichte.

Ich freu mich drauf, dich auf der Matte zu sehen!

Hugs and kisses, deine Mieke



Nicole Kilicli

Alignment Yoga Lehrerin nach B.K.S. Iyengar

Lieblings-Zitat:

"Wir müssen uns an den Menschen wenden. Und dazu gehört es nicht, ihm körperliche Übungen in einer Form anzubieten, sondern wir müssen zu erreichen versuchen, dass er in seinem körperlichen Tun mit seinem  ganzem Wesen, mit Leib und Seele beteiligt ist. Soweit das gelingt, findet der Mensch einen neuen Zugang zu sich und seinem Leben im ganzen.

SICH BEWEGEN LERNEN, HEIßT LEBEN LERNEN."

(Dore Jacobs 1978. Die menschliche Bewegung)

Ich unterrichte:

Alignment Yoga nach B.K.S. Iyengar

Pilates

Körper- & Bewegungsarbeit nach

Dore Jacobs

Funktionales Training, Tanz

Meine Geschichte:

Schon immer war Bewegung Teil meines Lebens. Mit der Ausbildung  zur Bewegungspädagogin nach Dore Jacobs (2001), wurde mein Herzenswunsch erfüllt als Lernende und Lehrende in die Bewegungsarbeit einzutauchen. Lange hat sich das im Tanz ausgedrückt: Jazz, Improvisation, New Dance, Modern Jazz, etc. und endete in einer Ausbildung zur integrativen Tanztherapeutin und einer Arbeit, in der ich mein Wissen einsetzen kann.

Yoga hat mich dabei auf meinem Weg begleitet.  Die Bestrebung danach die Perfektion aufzugeben, ziehen zu lassen und das Selbst zu akzeptieren.

2017 begann ich dann meine 550 Stunden umfassende Ausbildung zur Alignment Yogalehrerin nach B.K.S. Iyengar im Yogazentrum Essen und gebe jetzt meine Erfahrung und mein Wissen an andere Yogis und Yoginis weiter. In meine Arbeit lasse ich all meine Erfahrung einfließen und gebe gerne weiter, was ich durch die Bewegungsarbeit bekommen und erfahren habe.

 

Namaste

Lieblings-Asana:

Supta Baddha Konasana -

Der liegende Schmetterling



Svenja Dybeck

Zertifizierte Vinyasa, Hatha und Yin Yoga Lehrerin (RYT® 200) nach YogaAlliance

Ich unterrichte:

Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga

Meine Geschichte:

Ich bin Svenja und habe Yoga während meines ersten großen Umbruchs im Leben kennen- und lieben gelernt.

Seit 2009 weiß ich, dass Yoga mehr als nur körperliche Betätigung ist, doch ich wusste nie genau, was in mir passiert.

Getrieben von dieser Neugier absolvierte ich die Yogalehrerausbildung 2019 bei Rundum Yoga in Düsseldorf und begab mich auf eine spannende Reise, die heute noch anhält. Ich entdecke immer wieder neue Aspekte und Wirkungen beim Yoga, die mich nach meinem Job als Sozialarbeiterin besonders gut ausgleichen. Ich freue mich immer wieder auf meine Matte und es bereitet mir große Freude meine Entdeckungen und das Gefühl, das Yoga in mir auslöst, beim Unterrichten an andere weiterzugeben. Mein Lieblingsstil ist Hatha, die Kombination aus Kräftigung und Loslassen ist perfekt für mich.

 

Lieblings-Zitat:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

- J. W. von Goethe -



Ricarda Würde

Zertifizierte Yoga-Fitness Trainerin,

Sportbildungswerk - Essen

Lieblingsasana:

Utkata Konasana -  „Yogi Squat“ 

ich unterrichte:

Kinderyoga

 

meine Geschichte:

Als Kind hatte ich eine genaue Vorstellung meiner Zukunft.

Ich wollte einen Blumenladen aufmachen und mein Geld als Schlangenmensch verdienen. 

 So ganz konnte ich meine Pläne nicht verwirklichen … 

 Ich machte eine Ausbildung zur Erzieherin, arbeitete 7 Jahre im Kindergarten und jetzt in der Jugendhilfe. Als ich einige Zeit mit Migräne zu kämpfen hatte, riet mein Arzt mir zu Yoga. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar schon ein Mal davon gehört, eine genaue Vorstellung hatte ich noch nicht. Und vor allem war mir dort noch nicht bewusst, das es meinem Traum vom Schlangenmensch - Dasein doch sehr nah kommt :) . 

Es hat so viel mit mir gemacht, dass ich 2020 eine Ausbildung zur Lehrtrainerin im Bereich Yoga- Fitness absolviert habe. Seit Ende 2019 gebe ich Kinderyogakurse in Kindergärten. Dabei arbeite ich frei und verlasse mich auf meine Kreativität. 

Lange Rede kurzer Sinn, Yoga macht Spaß und Blumen mag ich immer noch. 



Carola Niemann

Zertifizierte Yoga-Trainerin,

Akademie für Sport und Gesundheit 

Lieblingsasana:

Tadasana -  Berghaltung

Ich unterrichte:

Yoga und Entspannung

 

meine Geschichte:

Nach einem Schicksalsschlag 2014 traf ich die Entscheidung, dass Yoga ein wichtiger Teil meines Lebens werden wird. Seither befasse ich mich mit der Yoga-Lehre und übe Yoga mehrmals in der Woche. Sich selbst zu achten und seinem Körper zuzuhören, ist ein wichtiger Aspekt im Bereich des Yoga.

Seit 2015 nehme ich in einem Yogakurs teil und habe erfahren, wie gut es tut in einer Gruppe Yoga auszuüben.

Hauptberuflich bin ich in einem Ingenieurbüro tätig, wo mir Zeitdruck und Stress täglich begegnen. Durch meinen Beruf habe ich erkennen können, dass ein Entspannungs- Yoga - Programm helfen kann, sich wieder zu erden und den Alltag besser bewältigen zu können.

Diese Erkenntnis war mein Startpunkt für die Entscheidung meine Yoga-Trainerlizenz umzusetzen und jetzt möchte ich durch Yoga, Ruhe und Entspannung als Trainerin mit Gleichgesinnten praktizieren und genießen.

Gemeinsam entspannt es sich am Besten!

NAMSTÈ Carola