Yoga für (wieder-) einsteiger

In unserem Yoga (Wieder-) Einsteigerkurs lernst du die Grundlagen der Yogapraxis:

- Yogaphilosophie

- Asanas (Yogastellungen)

- Pranayama (Atemübungen)

- Entspannungstechniken

Nicole Kilicli öffnet dir die Welt des Hatha Yoga in entspannter Atmosphäre und leitet dich, sicher und auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt, durch deine ersten Yogastunden. Da die Stunden aufeinander aufbauen, ist es ein geschlossener Kurs mit 6 Einheiten.

Gerichtet an  alle, die mit Yoga beginnen möchten oder  an Yogis, die die Grundlagen auffrischen wollen.

Fester Kurs mit 6 Terminen jeden Montag Abend mit Nicole



Yoga Sanft

In diesem Kurs übst du, besonders sanft und sicher, die Grundlagen des Hatha & Vinyasa Yoga. Du lernst und verbesserst die wichtigsten Körperhaltungen (Asanas) wie das Dreieck (Trikonansa), den Krieger (Virabhadrasana) oder den herabschauenden Hund (Adho Mukha Shvanasana). Daneben werden Atemtechniken (Pranayama) und der Sonnengruß (Surya Namaskar) geübt. Abgerundet wird die Stunde durch eine regenerierende Endentspannung.

Du wirst schnell merken, dass keine Einschränkungen deines Körpers dich daran hindern können, Yoga zu praktizieren, zu genießen und aktiv und ohne Schmerz, Anspannung oder Überdehnung in die unterschiedlichen Asanas zu gelangen.

Gerichtet an  Beginner, Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Yogis, die die Grundlagen auffrischen wollen

Jeden Montag Abend mit Maria



Hatha Yoga

Hatha Yoga ist der beliebteste Yogastil im Westen und baut sich auf 3 Säulen auf:

  • Körper

  • Atem

  • Meditation

Durch bestimmte Abfolgen von Asanas (Yogahaltungen) und Pranayama (Atemübungen) wird die Flexibilität & Kraft gefördert. Du kannst dich richtig gut spüren, alle Gedanken loslassen und bei dir ankommen. Stress und Blockaden lösen sich und du kommst erfrischt und gestärkt aus der Stunde.

Bei regelmäßiger Übung erreichst du einen meditativen Zustand und kannst dich komplett fallen lassen.

Da es eine unglaubliche Fülle an Asanas und Variationen gibt, kann jeder diese Yoga-Art praktizieren.

Alle Level sind willkommen!

Beginner bis Fortgeschrittene

Jeden DienstagAbend  mit Svenja



Good Morning Yogamix mit Nicole

Starte deinen Tag mit dieser erfrischenden Yoga-Einheit, die dich klar und wach für deinen Alltag macht.

Yoga am Morgen ist eine Wohltat: Dein gesamter Körper, deine Wirbelsäule und deine Muskulatur sind noch steif davon, acht Stunden lang im Bett gelegen zu haben. In diesem Kurs bewegst du den gesamten Körper ordentlich durch. So wirst du nicht nur schneller wach, deine Wirbelsäule wird es dir auch danken! Übe so, dass du spürst, wie deine Körpertemperatur steigt. Spüre, wie dein Körper warm wird und du in steife Gelenke langsam Bewegung bringen kannst. Nutze die milde Morgenstimmung, und lass statt Ehrgeiz Bescheidenheit in deine Praxis rieseln.

Nicole leitet dich klar, einfühlsam und mit einer Portion Humor durch diese morgentlicher Yoga-Praxis mit einem Mix aus Iyengar, Hatha und Vinyasa Yoga.

Alle Level sind willkommen! 

Beginner bis Fortgeschrittene

Jeden Dienstag Morgen mit Nicole



Vinyasa Flow

Erfahre einen neuen Zugang zu deinem Körper mit diesem dynamischen & kraftvollen Yoga. Verschiedene Asanas (Körperhaltungen) werden in einer fließenden Bewegung zusammengesetzt und mit dem Atem synchronisiert.

Gerichtet an Fortgeschrittene & Menschen, die körperlich fit sind

Jeden Samstag  Morgen & jeden 2. Donnerstag Abend mit Denise



Yoga und Entspannung

Ihr möchtet euch zur Mitte der Woche einmal dem Alltag komplett entziehen und Mithilfe von Atem- und  Yogaübungen eine Auszeit nehmen? 

Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig!

Zusammen spüren wir unseren Körper, öffnen unsere Sinne und suchen unseren inneren Ruhepunkt. 

Wir beleben unsere Meridiane, öffnen Blockaden und sprechen unsere Chakren an. 

Wir erleben wie unsere Vorstellungskraft unsere innersten Energiereserven freisetzt!

Zum Ende der Stunde findet immer eine geleitete Entspannungsreise mit musikalischer Begleitung statt.

Alle Level sind willkommen!

Für alle geeignet: Beginner bis Fortgeschrittene

Jeden Mittwoch Abend mit Carola



Yogamix mit Maria

Hier findest du eine Mischung aus dem klassischen Hatha & Vinyasa Yoga gewürzt mit Ashtanga Yoga.

Atem- und Entspannungsübungen, viel Spaß und Gefühl bieten dir die Yogamix- Stunden mit Maria. Angelehnt an das Monatsthema wirst du über eine Anfangsmeditation in einen Aufwärm- und Mobilisationsteil geleitet, der in mehrere Flows oder einzelne Asanas fließt. Abgerundet wird die Stunde mit einer Endentspannung. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach der Gruppe, so dass jeder auf seine Kosten kommt. 

Alle Level sind willkommen!

Für alle geeignet: Beginner bis Fortgeschrittene

 

Jeden Mittwoch und Freitag Abend Studio mit Maria, Freitags auch ONLINE



Yoga für einen gesunden Rücken

In diesem Kurs wird dich Mia durch eine Yoga-Einheit leiten, die besonders die Muskulatur des ganzen Rückens stärkt und dehnt. Durch Drehungen werden zusätzlich Blockaden gelöst und durch die Stärkung der Bauch- und Beinmuskulatur wird dein Rücken gut unterstützt. Ein starker Rumpf ist die Ausgangsbasis für herausfordernde & fortgeschrittene Asanas. Insbesondere wenn du Rückbeugen und Umkehr-Haltungen üben möchtest, ist die Verletzungsgefahr erhöht, wenn das Zentrum deines Körpers nicht stark & stabil ist. Der Intensität des Kurses wird an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst und kann sowohl kraftvoll als auch sanft sein.

Alle Level sind willkommen!

Für alle geeignet: Beginner bis Fortgeschrittene

 

Zur Zeit findet der Kurs leider nicht statt.



Mama & Baby Yoga

Hier können Mamas etwas für ihren Körper und die Seele tun. Gezielte Asanas (Körperhaltungen) & Atemübungen stärken die Körpermitte und den Beckenboden. Darüber hinaus wird die Bindung zwischen Müttern & Babies vertieft.

Gerichtet an alle Mamis & Babies von 2 bis 12 Monaten

Fester Kurs für 6 Termine 

Donnerstag morgens



yoga für schwangere

Wenn dein Interesse geweckt ist, melde dich unter
hebamme.rebeccarath@gmx.net

Eine Schwangerschaft stellt Frauen vor ganz neue Herausforderungen, sowohl körperlich als auch geistig. Yoga ist daher der optimale Begleiter durch die Schwangerschaft und  unter der Geburt.

In diesem Kurs üben wir, ein auf die Schwangerschaft angepasstes Yoga, das dir und deinem Kind genug Platz und Raum in den einzelnen Asanas (Körperhaltungen) und Flows (Übungsfolgen) bietet.
Neben der Körperarbeit ist die Atemarbeit und Selbstwahrnehmung durch Spür- und Entspannungsübungen ein wichtiger Teil in diesem Kurs. Du lernst achtsam mit dir umzugehen und deine Grenzen wahrzunehmen.
Als Hebamme und Schwangerschaftsyogalehrerin bespreche ich mit euch auch alle wichtigen Themen rund um die Geburt.

 

Für Schwangere ab der 16ten Schwanger-schaftswoche

Fester Kurs 8 Termine Freitag Nachmittag mit Rebecca